Logo
22.02. – 24.02.2019
Modell Leben - Die Thüringer Modellbaumesse
Bau dir deine Welt!

Impressionen

Die Modell Leben begeisterte vom 06. bis 08.04.2018 zahlreiche Besucher. Einige Impressionen zur Veranstaltung finden Sie auf dieser Seite.

Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH, Michael Kynast:
„Große wie kleine Fans des Modellbaus waren begeistert von den vielseitigen Angeboten rund um Eisenbahnen, Autos, Trucks, Multikopter, Booten oder Militärfahrzeugen. Aktionsflächen von mehr als 35 Vereinen boten richtig viel fürs Auge. Es freut mich außerordentlich, dass wir neben zahlreichen Thüringern auch viele Interessierte aus den umliegenden Bundesländern, wie Bayern, Sachsen oder Niedersachsen in unseren Messehallen begrüßen konnten."

Messebeauftragter des Modellbahnverbandes in Deutschland e.V. (MOBA), Karl-Friedrich Ebe:
„Wir sind mit der Ausstellung sehr zufrieden. Die Schauanlagen werden von den Besuchern sehr gut angenommen und zahlreiche Fachgespräche vor Ort geführt. Aus den einzelnen Verbänden erhalten wir ebenfalls nur positives Feedback. Wir schauen schon mit großer Freude auf den Veranstaltungstermin in 2019.“

FPV Racer Thüringen, Landkreis Sömmerda, Patrick Dreyße:
„Für uns ist die Modell Leben ein herausragendes Event. Unsere Piloten aus Schweden, Schweiz, Österreich und Deutschland nehmen lange Anfahrtswege in Kauf um hier starten zu können. Der abwechslungsreiche Flugkurs begeisterte die Besucher. Wir erhalten durchweg positive Resonanz."

Cheforganisator des Truck Parcours, Raik Stäber:
„Wir freuen uns über eine europaweite positive Rückmeldung der Truck-Fans. Wir hatten vielseitige Fahrzeuge vor Ort. Die gute Stimmung bei den Fahrern und den Besuchern über alle drei Messetage hat uns begeistert.“

Seite bookmarken: